M. Sc., Frank Sindl

Ich freue mich, ab 1.8.2019 zur Unterstützung in meiner Praxis, Herrn Frank Sindl begrüßen zu dürfen:

M.Sc. Frank Sindl, Psychologischer Psychotherapeut (Fachkunde Verhaltenstherapie)

Im Anschluss an das Masterstudium Klinische Psychologie, Neuro- und Rehabilitationswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg begann ich 2015 die Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten am Institut für Verhaltenstherapie IVT-Kurpfalz in Mannheim. Im Rahmen dessen war ich in der Klinik für Allgemeine Psychiatrie und Psychotherapie Ost des Zentrums für Psychiatrie Weinsberg (Klinikum am Weissenhof) auf geschlossenen und offenen allgemeinpsychiatrischen Stationen sowie in der Psychiatrischen Institutsambulanz (PIA) tätig. Des Weiteren führte ich mehr als 750 Stunden ambulante Psychotherapie in der Lehrpraxis Kalchthaler in Wiesloch durch und behandelte Patienten mit verschiedensten psychischen Erkrankungen, darunter v. a. Depressionen, Angsterkrankungen, Zwangsstörungen, Posttraumatische Belastungsstörungen, Somatoforme Störungen sowie Persönlichkeitsstörungen.